Gründermessen

Auf einer Gründermesse können sich Gründer aber auch Unternehmer informieren, austauschen und Kontakte knüpfen.

Vorteile als Besucher:

Ein persönlicher Austausch ist auch in Zeiten von elektronischen Medien immer noch wichtig. Auf Gründermessen können sich Unternehmer bzw. angehende Unternehmer mit Experten und Gleichgesinnten austauschen und beraten lassen. Zudem können wertvolle Kontakte geknüpft werden. Spezielle Fragen werden in persönlichen Gesprächen beantwortet, andere Informationen erhält der Besucher aus den Fachvorträgen.

Vorteile als Aussteller:

Als Aussteller auf einer Messe hat man die Möglichkeit, sein Unternehmen und seine Produkte bzw. Dienstleistung vorzustellen. Eine Gründermesse bietet sich hier natürlich nur für Unternehmen an, die in diesem Bereich tätig sind – also Gründungsberatung, aber auch Fortbildung, Bürodienstleistungen und Marketing.

Die wichtigsten überregionalen Messen:

Neben den hier aufgelisteten Messen finden Veranstaltungen wie Gründertage durch Gründerinitiativen oder die IHK statt.

26.02.19             Aufschwung Frankfurt am Main

12./13.03.19      Ignition Erfurt

24.-28.06.19     Cebit Hannover